Moderne Ausstattung trifft Handwerkskunst

Professionelle Schreinerarbeiten

Seit Anbeginn verfügt die Afög über eine eigene Schreinerei. In den Anfangsjahren war diese nur mit den wichtigsten Maschinen ausgestattet. Diese waren erforderlich, um Kleinreparaturen der verschiedensten Art durchzuführen. Im Laufe der Jahre wurde die Ausstattung um moderne Maschinen erweitert. Der Durchbruch kam 2020 mit der Übernahme der Glaserei und Schreiner Hermann Renaud GmbH & Co. KG in Offenburg. Mit dem Betriebsgelände wurde auch der gesamte Maschinenpark mit übernommen. Dieser umfasste heute moderne stationäre Maschinen und eine große Auswahl an Handmaschinen zur Oberflächenbearbeitung. Mittlerweile beschäftigen wir zwei Schreinermeister, die sich um die Fertigung und die Qualitätsprüfung kümmern.

DSC02543 v2
Steig ein bei der Afög

Wir suchen Verstärkung

Das Arbeiten mit Holz, ist ein angenehmes Gefühl. Holz ist nachhaltig und einer der ältesten Werkstoffe den es gibt. Aus Holz werden wichtige Produkte für innen und außen hergestellt.

In unserer Schreinerei fertigen wir Türen, Fenster und Treppen für unsere Baustellen. Wenn dir schleifen, beizen, ölen, wachsen und lasieren Spaß macht, komm zu uns. Wir suchen Helfer in der Holzbearbeitung.